Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich im Dreiländer-Eck am Bodensee. Begeistert von anderen Kulturen und der unterschiedlichen Lebensweise der Menschen zog es mich in die Niederlande, um Logopädie zu studieren. Dort kam ich während des Studiums mit der Shiatsu-Massage in Berührung. Durch meine Auslandreisen nach Indien und Sri Lanka kam ich mit der Philosophie der Ayurveda in Kontakt und somit auch zu der Kunst der ayurvedischen Massagen. Neugier und Interesse an weiteren Methoden und Techniken führte mich der Weg weiter zur Rebalancing-Methode und liess ich mich zur ganzheitlichen Masseurin ausbilden. Regelmäßig nehme ich an Seminaren und Massage-Ausbildungen teil. Freiberuflich bin ich Teil des Teams in der Ayurvedischen Praxis von Björn Borchers, im Hyatt Hotel in Köln und bei den Business Massagen Wellfeelin. Da meine Arbeit als Logopädin nach viel kommunikativem Austausch und Aufmerksamkeit verlangt, fand ich meinen Ausgleich in der Massagetätigkeit, die meine feinfühlige und intuitive Seite auf eine andere Weise zum Ausdruck bringt. Die bewusste Berührung und das Aufspüren und Lösen von Blockaden am tiefen Muskelgewebe bereiten mir viel Freude. Gerne möchte ich Menschen mit meiner Körperarbeit ein völlig neues Körpergefühl schenken- mit viel Wohlbefinden, Ruhe und Entspannung.